MEIN BERUFLICHER WERDEGANG

Geboren 1973, arbeitete ich nach meinen beiden Abschlüssen zum Gärtner (1995) und Floristen (1998) von 2002 bis 2006 bei Blumen Bahlmann in München. Hier war ich unter anderem verantwortlich für die wechselnden Schaufenster- und Ladendekorationen, die Konzeption von floristischen Werkstücken sowie für Konzeptplanungen der saisonalen Dekoration. Ab 2003 nahm ich regelmäßig als Referent bei Schulungen für Floristen im In- und Ausland teil.

Als Geschäftsführer bei Armani Fiori schloss ich 2007 erfolgreich die Meisterschule für Floristik in Grünberg ab. Im Anschluss eröffnete ich meine eigene Werkstatt mit Showroom in der Blumenstraße 23 in München. Durch diese Selbständigkeit kann ich nun meinen eigenen Stil prägen und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Seit 22. November 2008 finden Sie mich im Ladengeschäft in der Fraunhofer Straße.

Im Oktober 2008 erschien der japanischen Bildband „My Generation“, in dem ich als einer von wenigen europäischen Floristen Bilder meiner Meisterwerkstücke veröffentlichen durfte (Titel: My Generation, ISBN 978-434-11787-9)

WETTBEWERBE UND PLATZIERUNGEN

2002 - 6. Platz "Goldene Rose" (Deutsche Meisterschaft)
2002 - 1. Platz "Silberne Rose" - Hessischer Landesentscheid (Qualif. f. Dt. Meisterschaft)

2001 - 1.Platz Kölner Frühling

2000 - 10.Platz Adventskranzwettbewerb

1997 - 1. Platz Walter Goebels Jugendpokal (Rheinland-Pfalz)

Portrait Thorsten Roth